Portfolio

Valentina und Christian

Hochzeit von Valentina und Christian

Sonne, Regen und Nebel, alles war an diesem Tag dabei. Valentina und Christian feierten am gleichen Tag die standesamtliche Hochzeit und die kirchliche Hochzeit. Unsere Reportage begann morgens kurz nach Acht in Langerwehe bei der Frisörin. Die standesamtliche Trauung fand im Freien auf dem Indemann statt, was aufgrund des Wetters sehr spontan entschieden wurde. Die Trauung begann im Nebel und bis auf ein paar Tropfen sind wir tatsächlich trocken geblieben. Vor der kirchlichen Hochzeit hatte ich Gelegenheit, die Braut bei Ihren Vorbereitungen zu fotografieren. Das besondere an der kirchlichen Trauung war, das es eine katholisch-orthodoxe Trauungszeremonie war, mit zwei Pfarrern. Sie fand in Neu Pier in der Marienkapelle statt. Die Braut kam im strömenden Regen zur Kapelle und als wir die Kirche verließen, hatten wir strahlenden Sonnenschein. Welches Glück. Übrigens über 100 Leute auf relativ kleiner Fläche zu fotografieren, dafür bedurfte es einer kleinen List. Die freiwillige Feuerwehr Langerwehe stand mir mit samt Einsatzwagen zur Seite und so konnte ich die gesamte Gesellschaft von oben fotografieren. Der Feuerwehr nochmals vielen lieben Dank für die tolle Unterstützung.