Architecture

St. Johannes Baptist, Nideggen

St. Johannes Baptist, Nideggen

Die ein oder andere Kirche zu fotografieren macht schon auch Laune. Ich bin zwar kein Kirchgänger, aber dennoch haben Kirchen durchaus eine sehr interessante Ausstrahlung, die wenn man sie mit viel Ruhe versucht zu erfassen durchaus lohnt entdeckt zu werden. Eigentlich wollte ich an diesem Tag nur die besonderen Türgriffe der Kirche fotografieren, die ich vor Jahren schon einmal analog fotografiert habe, aber da ich schon einmal da war, konnte ich mich auch gleich einmal der Innenansicht widmen. Die romanische Kirche entstand bereits im Jahr 1177, ist zumindest in Teilen schon sehr alt, schöne alte Wandgemälde sind erhalten, die aus dem 15 ten Jahrhundert stammen. Mehr dazu unter:

https://de.wikipedia.org/wiki/St._Johannes_Baptist_(Nideggen)